Gemeinschaftsausstellung Kreis Ostholstein Kreisverwaltung Lübecker Straße 41 23701 Eutin. Thema " Das verlorene Paradies"  Vom 02. April 2017 bis zum 27. April 2017 Öffnungszeiten : Mo-Do  8-12  und 13:30-15:30  Fr 8-12

Vernissage 02. April 2017 11:30

 

 „Von Vieren Das verlorene Paradies“ : Eine Fotoinstallation

Hat nicht jeder in seinem Leben „Das verlorene Paradies“ , auch in übertragenem Sinne ?

Die verlorene Jugend.

Die verlorene Heimat.

Die verlorene große Liebe.

Die verlorenen Gedanken.

Das verlorene Geburtshaus.

Die verlorene Gesundheit.

Der verlorene Glaube.

Der verlorene Glaube an Ideale.

Der verlorene Glaube an das Gute im Menschen.

Die verlorene Schönheit.

 

Das Auge isst mit!

Neues Kochbuch eröffnet optische und kulinarische Genüsse

Sascha Dietrich, Betreiber des Margaretenhofs in Neujellingsdorf auf Fehmarn – der übrigens auch im Michelin-Reiseführer mit dem BIB Gourmand ausgezeichnet ist – hat 50 seiner besten Rezepte aufgeschrieben. Die Idee kam von mir. Ich beschloss, die kulinarischen Kreationen zu fotografieren – und Sascha Dietrich lieferte die nochmals eigens durchprobierten und verbesserten Rezepte dazu. Dritte im Bunde war Herausgeberin Claudia Czellnik, die das Ganze so gestaltete, dass ein optischer und haptischer Leckerbissen daraus wurde. So werden nicht nur Kochbegeisterte gern nach dem Werk greifen, sondern auch alle, die an schönen Büchern und guten Fotografien interessiert sind.

Grundprinzip von Sascha Dietrich ist es, vorwiegend heimische Produkte auf originelle Art mit Zutaten der asiatischen Küche zu veredeln.  Auf die in der Profifotografie üblichen Tricks wurde verzichtet. „Foodfotografie ohne Foodstylisten, ohne Assistenten, ohne Glycerin und sonstige Surrogate, so wie es aus der Küche kommt auf den Fototisch und sofort fotografieren und essen“ .

Entstanden ist ein authentisches, erfrischend anderes Kochbuch, das neugierig auf exotische Aromen auf der Basis deutscher Küche macht und auch Fotobegeisterten Freude machen wird. Am 15. Dezember um 14 Uhr werden Sascha, Claudia und ich das Buch im Restaurant Margaretenhof, Dorfstraße 7, 23769 Fehmarn vorstellen. Gleichzeitig findet auch dort  die  Vernissage der Fotoausstellung " Das Auge ist mit" statt.

Sascha Dietrich: 

Neudeutsche Küche mit einem Hauch Asien mit Fotografien von Roland Willaert
Medien Agentur Czellnik, Dez. 2016
148 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-9817520-4-5
Preis: 29,90 Euro 

Lübecker Nachrichten 03. Dezember 2016

 

 

Vernissage am 03. Dezember 2016